Zimmerschnellsuche Online Buchen
Region
Anreise am:
 
 
Nächte
Zimmer
für je Pers.
Unterkunftstyp:
Verpflegung:
Anfrage
360° Panorama
Interaktive Karte
Blicke durch das Tor zu Tirol!

Veranstalt-\ungen

Veranstaltungen

Alle Events

Newsletter

Melden Sie sich für den Ferienregion Newsletter an.
TVB Naturparkregion Reutte,
Untermarkt 34, A-6600 Reutte
Tel. +43(5672)62336
Fax +43(5672)62336 40
E-Mail info@reutte.com
Öffnungszeiten
Facebook YouTube

Laden Sie sich unseren mobilen Guide (App) auf Ihr Smartphone (iPhone, Android, etc.)
App Download
Home » Veranstalt-\ungen » Highlights
Veranstaltungen
Musicals, Rock-Konzerte, Mittelalterspektakel und natürlich klassische Konzerte und Volksmusik - das Angebot ist so groß - da ist bestimmt auch für Sie etwas dabei.
 
1/ 2/ 3/ 4
Veranstaltungen Naturpark Tiroler Lech Sommer 2013
01.05.2013 bis 31.10.2013

Veranstaltungen Naturpark Tiroler Lech Sommer 2013

Natur auf Tour
Gehen Sie zusammen mit den Naturpark Führern bei unseren Veranstaltungen auf Tuchfühlung mit der Natur
mehr zu Veranstaltungen Naturpark Tiroler Lech Sommer 2013
Frühlingskonzerte Breitenwang
25.05.2013

Breitenwanger Frühlingskonzerte

in der Dekanatskirche Breitenwang, Beginn 20.15 Uhr
Die Igler Kammermusik, das sind die Streicher Susanne Merth-Tomasi, Alexandre Chochlov, Michael Tomasi und die Holzbläser Peter Rabl, Carla Blackwood und Kerstin Siepmann, ergänzt um Albrecht Lippmann am Kontrabass, spielen Franz Krommers Quartett B-Dur op. 46 Nr. 1 für Fagott und Streichtrio sowie Ludwig van Beethovens Septett Es-Dur Op. 20: Ein besonderer Abend in der Seitenkirche.
mehr zu Breitenwanger Frühlingskonzerte
Kulturtage Gemeinde Höfen
02.06.2013 bis 16.06.2013

Festwochen Höfen

Kult
werk
DER LECH
vom Ursprung bis zur Mündung

Kulturtage in Höfen
mehr zu Festwochen Höfen
Baumkronenweg im Walderlebniszentrum Ziegelwies
07.06.2013

Eröffnung des Baumkronenweges im Walderlebniszentrum Ziegelwies

Der NEUE Baumkronenweg wird am Freitag, den 07.06.2013 eröffnet.
Die Öffnungszeiten des Baumkronenweges sind von 1. April bis 31. Mai von 10:00 - 18:00 Uhr und Von 1. Juni bis 31. Oktober von 10:00 - 19:00 Uhr.
Preisliste:
Erwachsene (ab 16 Jahre) - 4,00 €
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre kostenlos
Menschen mit Behinderung: kostenlos

Der Weg ist auch mit Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar!
mehr zu Eröffnung des Baumkronenweges im Walderlebniszentrum Ziegelwies
Genussradwandertag 2010
08.06.2013

5. Genuss-Radwandertag in der Naturparkregion Lechtal - Reutte

Am 8. Juni 2013 führen zwei ausgesuchte Strecken die Genuss-Radfahrer nach Höfen, wo ein großes Kulinarikfest der Naturparkwirte sowie ein Bauernmarkt warten.

Reutte. „Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre freuen wir uns sehr darauf, am 8. Juni wieder zahlreiche Radfahrerinnen und Radfahrer beim 5. Genuss-Radwandertag in der Naturparkregion Lechtal-Reutte zu begrüßen“, so Franz Kammerlander, Geschäftsführer des TVB Naturparkregion Reutte. Zwei Strecken mit 55 km (Start in Steeg) bzw. 23 km Länge (Start in Pfronten) führen an das gemeinsame Ziel: die Hahnenkammhalle in Höfen, wo die Naturparkwirte ab 12 Uhr zu einem großen Kulinarikfest mit Schmankerln aus heimischer Landwirtschaft laden. Ein weiteres Highlight ist auch der große Bauermarkt der Außerferner Bäurinnen. Für den Start gibt es ein Zeitfenster von 9-11 Uhr.

Genuss-Etappen bis nach Höfen

„Die Naturparkregion Lechtal-Reutte hat viel zu bieten, sowohl landschaftlich als auch kulinarisch. Diese Aspekte rücken wir in Verbindung mit Radfahren und Genuss in den Fokus“, so Kammerlander weiter. Entlang der Strecke laden bäuerliche Genuss-Stationen zum Verweilen ein. Auf der Strecke Steeg – Höfen sorgt die Naturkäserei Sojer in Steeg mit einer Käseverkostung für das erste Genusserlebnis. Die zweite Station bei der Nikolausbrücke in Elbigenalp bietet eine bunte Vielfalt an bäuerlichen Schmankerln. Die dritte Station beim Naturbad Badino in Vorderhornbach ist dem Grillen gewidmet.

Auf der Strecke Pfronten – Höfen beginnt der Genuss beim Haus des Gastes in der Vilstalstrasse 2 in Pfronten mit Produkten rund um das Thema Heu & Bauernmarkt der Allgäuer Bäuerinnen. Bürgermeisterin Michaela Waldmann und die Pfrontener Bergwiesenkönigin Sandra I. schicken die Radler gemeinsam auf den Weg. Danach erwartet die Kinder und Erwachsenen eine Erlebnis-Station vor der Landesgrenze. Die 3. Station in Vils steht ganz unter dem Motto „Rad & Energie“ direkt am Hauptplatz beim „Mountain-Rider“. Kurz vor dem Ziel besichtigen die Familien noch den wunderschönen Naturspielplatz Lechaschau, bevor dann das Ziel in Höfen erreicht wird. Detaillierte Informationen über Parkmöglichkeiten und den Shuttleservice gibt es auf www.lechtal-reutte.com.

Die Veranstalter

Der Genuss-Radwandertag in der Naturparkregion Lechtal-Reutte ist ein Gemeinschaftsprojekt des TVB Lechtal, des TVB Naturparkregion Reutte, des Naturpark Tiroler Lech, der ARGE Außerferner Bauernladen, der Angebotsgruppe Naturparkwirte, der Regionalentwicklung Außerfern, der Postbus GmbH, des Pfronten Tourismus und der Pfrontener Direktvermarkter „PfAD“.

Kontakt:

TVB Naturparkregion Reutte
Christian Pölzl
Untermarkt 34
6600 Reutte
E-Mail: info@reutte.com
www.reutte.com
mehr zu 5. Genuss-Radwandertag in der Naturparkregion Lechtal - Reutte
 
1/ 2/ 3/ 4
Regionsvideo
E-Cards

E-Cards

Versenden Sie kostenlose Grußkarten mit schönen Motiven.
» E-Cards
Prospekte

Prospekte

Prospekte
Die besten Infos von der Naturparkregion Reutte zum Bestellen.
Prospekt bestellen
Tiscover GmbH
© 2008 Tourismusverband Naturparkregion Reutte, © 2008 by Tiscover, © Tiscover Österreich and all it's supliers   |  Partner& Friends   |  Impressum